Kooikerhondje vom Kerzenberg
   Kooikerhondje    vom   Kerzenberg

Wie alles anfing...

Auf den Hund gekommen sind wir schon seit langer Zeit. Auf das Kooikerhondje aber wurden wir erst 2011 aufmerksam. Die Rasse gefiel uns sehr gut und entsprach genau unseren Vorstellungen vom Bild unseres zukünftigen Wegbegleiters. Wir sammelten Informationen, unterhielten uns mit Kooikerbesitzern, wälzten diverse Literatur und sprachen mit Züchtern.

Schon bald wurde uns klar, das Kooikerhondje würde genau passen !!!   

Also setzten wir alle Hebel in Bewegung und alles nahm seinen Lauf.

Quasty ist unser erster Kooiker-Rüde. Wir lernten ihn im Oktober 2011 kennen, und er eroberte, als damals 5 Wochen alter Welpe, unsere Herzen im Sturm.

Im November durften wir ihn dann endlich zu uns nach Hause holen. Dort wartete schon unser damals 12 Jahre alter Golden Retriever Chippy auf den Neuankömmling. Nach der ersten Begutachtung, ausgiebigen Beschnuppern und vorsichtigen Annäherungen, beschlossen die beiden Freunde zu werden. Fortan wurden Gassigänge, Herumtollen im Garten, spielen und kuscheln nur noch im Duett gemacht.

Quasty lernte viel von unserem Senior, übernahm sogar einige seiner Eigenheiten, wie zum Beispiel Gelassenheit, Vertrauen und Kontaktfreudigkeit. Leider mussten wir schon vier Monate

später Abschied von unserem geliebten Chippy nehmen.

In unserem Herzen aber ist er immer bei uns. 

Quasty trauerte fast zwei Wochen um seinen Freund.

Er fehlte ihm in so vielen Situationen. In dieser Zeit wurde uns klar: wir möchten noch einen zweiten Vierbeiner.

Schnell stand fest, es sollte ein zweiter Kooiker-Rüde werden. Wir hatten Glück und konnten schon bald unseren Wirbelwind Sam (Sammy gerufen) kennenlernen und Ende Mai durfte er bei uns einziehen.

Auch ihn schlossen wir sofort in unsere Herzen und waren uns einig: Das war die beste Entscheidung für uns und unsere Hunde!

Die beiden verstehen sich einfach super, sind beste Freunde und ein eingespieltes Team, das am Liebsten alles gemeinsam macht

Quasty und sein bester Freund CHIPPY (Wir werden ihn nie vergessen!)
Quasty und Sammy (ein Herz und eine Seele)
Unsere Rasselbande!
Drei die sich verstehen!!!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gisela Schowalter