Kooikerhondje vom Kerzenberg
   Kooikerhondje    vom   Kerzenberg

Quasty ist unser erstes Kooikerhondje.

Er ist von seiner Art her ein stolzer, sehr gelassener und geduldiger Rüde, der gerne rennt, spielt, apportiert und seine Liebe zu Agility entdeckt hat. Streicheleinheiten und schmusen dürfen natürlich dabei nicht zu kurz kommen. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und ist normalerweise nicht auf Streit aus, sondern versucht eher ihn zu umgehen oder zu schlichten.

Unsere Familie liebt er und ist am liebsten immer und überall mit dabei. Fremden begegnet er freundlich.

 

Sammy, unser zweites Kooikerhondje.

Er gesellte sich nur sieben Monate später zu uns. Von seinem Wesen ist er ein aufgeweckter, neugieriger Rüde, der mit seiner freudigen, quirligen Art sein Umfeld auf Trab hält. Rennen, spielen und apportieren gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Mit Seinesgleichen versteht Sammy sich gut, testet gerne auch mal seine Stärke bei anderen Rüden aus, weiß aber seine Grenzen einzuschätzen. Schmusen und seine Streicheleinheiten liebt er und genießt sie ausgiebig. Wie Quasty ist er auch am liebsten dort wo wir sind. Fremden gegenüber ist er freundlich, aber zurückhaltend.

 

Bonny, alias Biene vom Sonnenhaus, heißt unsere Hündin. Sie ist lebhaft und verspielt. Bonny wickelt alle mit ihrem Charme um den Finger und hält ihr Umfeld auf Trab. Sie ist eine sehr aufmerksame, gelehrige Hündin, die neugierig ihre Umgebung entdeckt. Bonny spielt und tollt gerne mit unseren Kooikern Quasty und Sammy. Regelmäßige Schmusestunden genießt sie in vollen Zügen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gisela Schowalter