Kooikerhondje vom Kerzenberg
   Kooikerhondje    vom   Kerzenberg

Spaziergänge

16.12.2018: 5.Kooiker-Mistelwanderung

in Losheim am See

                     

EINLADUNG ZUR KOOIKERMISTELWANDERUNG 2018

Am 16.12.2018 möchte ich euch herzlich zur

5.Kooiker-Mistelwanderung am Stausee

    in Losheim am See einladen.

Willkommen sind alle Kooikerfreunde und

                               Kooiker-Interessierte,

die sich über die Rasse informieren wollen oder sie mal in Natura sehen möchte!

Nach unserem Spaziergang kehren wir zum Ausklang in das „Brauhaus“ am See ein.

Treffpunkt: Parkplatz am Stausee an der Information

                                           Uhrzeit: 12h

                                    Datum: 16.12.2018   

                                Ort: Losheim am See   

Ich freue mich auf Euch!!!

Anmeldung bis zum 10.12.2018 bei Gisela Schowalter

Tel.nr. :06872/993754

16.05.2018: 4.Kooikerwanderung in Losheim am See auf dem Premiumwanderweg "Kleiner Lückner",

mit unserem Scout Uli ;)

EINLADUNG ZUR KOOIKER-MISTELWANDERUNG

Am 20.12.2017 möchte ich euch herzlich zu unserer

3,Kooiker-Mistelwanderung am Stausee

                                               in Losheim am See einladen.

Willkommen sind alle Kooikerfreunde

und

natürlich Kooiker-Interessierte,

die sich über die Rasse informieren wollen oder sie mal in Natura sehen möchte!

Nach unserem Spaziergang kehren wir zum Ausklang in das „Brauhaus“ am See ein.

Treffpunkt: Parkplatz am Stausee an der Information

                                  Uhrzeit: 15h

                         Datum: 20.12.2017   

                         Ort: Losheim am See   

Ich freue mich auf Euch!!!

Anmeldung bis zum 18.12.2017 bei Gisela Schowalter

Tel.nr. :06872/993754

Saarland

26.11.2016: Führung im Besucher-Erlebnisbergwerk Velsen (Näheres siehe unter Spaziergänge)

Am 26.11.2016 bot sich für meine Hunde und mich die Möglichkeit, an einer Führung im Besucher- Bergwerk Velsen teilzunehmen. Sie wurde von Herrn Bier, Hundetrainer im MV Wiebelskirchen, organisiert. Mit einer Gruppe von 25 Teilnehmern ging es für 1,5 Stunden auf einen Rundgang durch das Bergwerk und man bekam theoretischen und praktischen Einblick in die beschwerliche Arbeit der Bergmänner. Im Anschluss daran fand eine Gruppenübung mit Herrn Bier für Interessierte mit ihren Hunden statt. Mit 13 Vierbeinern und ihren Führern ging es wieder ins Bergwerk. Unter für sie ungewohnten Bedingungen, wurden den Hunden dort an verschiedenen Stationen Aufgaben gestellt, die alle mit Begeisterungmeisterten. Zum Abschluss ging es gemeinsam in die Kantine, in der es noch für alle Teilnehmer ein „Bergmanns- Frühstück“ gab. Bei einem kleinen Schwätzchen ließ man den Mittag ausklingen.     Es war ein gelungener Event der besonderen Art !

Rheinland-Pfalz

18.09.2016: Kooikerspaziergang in Herborn

Bayern

18.06.2016: Kooikerspaziergang in Unterfranken

Rheinland-Pfalz

11.10.2015: Kooikerspaziergang in Idar Oberstein

Nördliches Saarland

28.06.2015: Premiumweg "Waldsaumweg"

         

2. Kooikerwanderung im nördlichen Saarland

Dieses Jahr stand als Wanderstrecke der 10 km lange Waldsaumweg, ein Premiumwanderweg im nördlichen Saarland, auf unserem Plan. Der Wettergott war uns, pünktlich zu unserer Kooikerwanderung, wohl gesonnen. Es herrschten wunderbare sommerliche Temperaturen. Nachdem 17 Kooikerfreunde aus Nah und Fern sich am Treffpunkt eingefunden hatten, konnten wir pünktlich um 11.30 h aufbrechen. Gut gelaunt und umgeben von unseren 15 Hunden brachten wir die erste Teilstrecke hinter uns. Die Hunde konnten sich auf der Strecke austoben und bei einem kleinen Trinkstop an einem Bachlauf nutzten die Vierbeiner diesen gleich, um ein Erfrischungsbad zu nehmen. Weiter ging es, vorbei an Wiesen und Feldern und durch den kühlen Schatten des Waldes. Auf einer großen Wiese bot sich die Gelegenheit, eine Pause einzulegen, um den mitgebrachten Proviant zu verzehren. Gestärkt wurde dann die letzte Etappe bewältigt. Auch unsere Hundebabys liefen mit Tragestops super mit. Die Zeit verging wie im Flug und zum Abschluss kehrten wir noch zu einer gemütlichen Runde ins Brauhaus am Losheimer Stausee ein. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken ließen wir unseren Wandertag ausklingen.              Toll, dass ihr alle da wart und auch längere Fahrtzeiten in Kauf genommen habt!  Es war schön mit euch!                              Da die Resonanz super war, gibt’s nächstes Jahr die nächste Traumschleife;)))                                                      Eine schöne Zeit wünscht euch

Gisela Schowalter

Nordrhein-Westfalen

27.09.2014: Kooikerspaziergang Nettetal

Rheinland-Pfalz

14.09.2014: Kooikerspaziergang in Idar Oberstein

Saarland

03.08.2014: Kooikerspaziergang Berus

05.07.2014: 1. Kooikerspaziergang in Losheim am See

Baden-Württemberg

03.05.2014:  Kooikerspaziergang Süd in Messstetten-Tieringen              

 Rheinland-Pfalz

13.10.2013: Kooikerwanderung Idar Oberstein

Nordrhein-Westfalen

28.09.1013: Kooikerwanderung im Naturpark

Schwalmtal-Nette

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gisela Schowalter